SEO (Search Engine Optimization)

Der Search Engine Optimization Branche stehen 2010 große Änderungen bevor!

Gleichzeitig nimmt die Notwendigkeit in den natürlichen Suchergebnissen mit seiner Webseite durch SEO Maßnahmen möglichst weit oben zu stehen! SEO wird 2010 noch wichtiger werden, um im Internet nutzbringend Werbung zu betreiben und Aufmerksamkeit zu erhalten.
 
Viele neue Aspekte müssen 2010 berücksichtigt werden um erfolgreich SEO zu betreiben. Die sozialen Anwendungen werden an Gewicht gewinnen genauso wie Google Realtime Search!
 
Der Inhalt (Content) der Webseite wird stärker ins Gewicht fallen damit einher geht auch die Usability (Benutzerfreundlichkeit der Webseite).
 
Die Herausforderung für 2010 sollte sein das die eigene Webseite einen größeren Mehrwert für die Internet User darstellt und auf Real time Search (Echtzeitsuche) und für Longtail Suchbegriffe optimal eingestellt ist.
 
Kurz gesagt, zusätzlich zum Seitenaufbau (Onpage) und der Linkpopularität (Offpage) muss das Verhalten der Nutzer mehr in den Fokus rücken, eine völlig neue Herausforderung die viele Risiken aber auch grosse Chancen im SEO Bereich bietet.
 
SEO